Tipps fürs Lernen zu Hause

Liebe Eltern,

da es in der Elternschaft schon viele Fragen kamen, wie esmit Lernen in den nächsten Wochen weitergeht, hat  sich der Förderverein ein paar Informationenzusammen gezogen, die euch vielleicht helfen können. Der Senat, Bezirk und dieSchule werden sich in den kommenden Tagen Gedanken machen, wie von offiziellerSeite mit der Schulschließung umgegangen wird. Soweit wir das verstanden haben,soll es ja auch eine Notbetreuung für kritische Berufsgruppen geben. Da das füruns alle eine Ausnahmesituation ist und auch die Schule nicht auf so eineSituation vorbereitet ist, sollten wir aber alle die Ruhe haben, dass nun neueKonzepte erarbeitet werden müssen. Das kann sicher schnell gehen, abervermutlich nicht über Nacht.

Die folgenden Tipps erheben keinen Anspruch voll umfänglich zu sein. Wir erhalten auch keine Zahlungen von den Angeboten, die wir hier präsentieren, d.h. es soll keine Werbung sein. Dies ist eine Zusammenstellung aufgrund von eigenen Erfahrungen der Mitglieder des Fördervereins sowie unserer Recherche.

Solltet ihr weitere tolle Apps, Websites oder andere Ideen haben, dann immer her damit. Einfach email schreiben an info@hebelfreunde.de.

Hier geht’s zu den Tipps.

Eure Hebelfreunde